4. Woche und 1. Woche

30.08.2008



Meine 4. Lebenswoche und auch gleichzeitig meine 1. Woche ohne meinen Papa haben Mama und ich gut überstanden.

Habe mich nun dazu entschieden am Vormittag wach zu bleiben, um SIE etwas auf Trapp zu halten. Es soll IHR nicht langweilig werden, so schrei ich, trinke (immer nur ein bisschen, dass ich öfter kann und vor Hunger länger wach bleibe), lass mich rumtragen, schaukeln, besingen (bzw. bebrummen), täusche einschlafen vor, ab und zu passiert es mir auch, dass ich tatsächlich versehentlich einschlafe, aber ich merke es immer noch rechtzeitig, bevor SIE anfängt zu frühstücken. Neuerdings zeigt SIE mir meine lustigen Spielsachen und das Anschauen macht mir für kurze Zeit Freude.

Am Samstag war ich auf meiner zweiten Party zur Einschulung bei Florian. Anfangs fand ich das nicht so toll, aber nach den Beruhigungsversuchen von Mama und Papa ging’s ganz gut. Auch für Mama und Papa war es mal eine schöne Abwechslung und sie haben sich auch den einen oder anderen Tipp von erfahrenen Eltern geben lassen. Alle sagen immer ich sei so klein und niedlich, obwohl ich schon ganz schön gewachsen bin. Mama sortiert auch schon fleißig meine Sachen aus und ich trage nun schon teilweise die 62. Morgen kommt meine Hebamme wieder, mal sehen wie viel ich dann wiege.

Meine Cousine Emma, meine Tante und meine Oma besuchten mich in der letzten Woche. Das war super, auch für Mama, sie haben mich auch immer schön rumgetragen und SIE konnte dann auch mal andere Dinge erledigen. Auch gestern hatte ich Besuch - aus Mama's Dorf. Ich hab mich wieder von meiner besten Seite gezeigt und die ganze Zeit ganz artig geschlafen. Aber vorher hab ich mit IHM das Spielchen gespielt, wie ich es in der Woche mit IHR gemacht habe. Ich hab IHN ganz schön fertig gemacht. "1:0 für mich" :-)

Heute bin ich dann schon einen ganzen Monat auf dieser Welt. Wie die Zeit vergeht...


30.08.2008

Ich mit meiner Patentante.

Kommentare:

  1. das "öfter trinken" scheint sich zu lohnen, wenn man sich die aktuellen zahlen anschaut! liebe grüße aus osw

    AntwortenLöschen